Über Uns

Wir sind die Schülerfirma des Gymnasiums St. Paulusheim in Bruchsal. Uns gibt es seit dem Schuljahr 2015/2016. Als junges Start Up aus 10 engangierten Schülern und Schülerinnen widmen wir uns einer der wichtigsten Grundlagen des menschlichen (Über-)Lebens:

Der Ernährung

 

Wir wollen LERNEN:

Wie organisiert man eigentlich ein Unternehmen? Wie geht man mit der damit verbundenen Verantwortung um? Wie lernt man selbstständig zu arbeiten? Und wie kocht man nachhaltig, gesund und lecker? Das und noch einiges mehr möchten wir mit unserer Schülerfirma Praebito herausfinden.

 

 

 

Wir wollen etwas FAIR-ÄNDERN:

Während wir hochwertiges und leckeres Essen produzieren, achten wir auf unsere Umwelt und unsere Mitmenschen. Dabei sind fair gehandelte Zutaten für uns selbstverständlich. Unsere Produkte verkaufen wir zu angemessenen Preisen und investieren den Gewinn um uns langfristig als nachhaltige Firma zu etablieren.

 

Wir wollen BEGEISTERN:

Durch unsere Aktionen, die wir mit großem Engagement umsetzen, zeigen wir wie einfach eine nachhaltige Lebensweise für jeden einzelnen ist. Gleichzeitig bereichern wir damit den Alltag sowie verschiedene Veranstaltungen in der Schule. Durch unser Beispiel wollen wir Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern mit unserer Botschaft erreichen.

 

 


Nebenbei können wir nicht nur selbst unsere leckeren Speisen genießen, sonder haben noch dazu gemeinsam viel Spaß.

Interesse? Kontaktiere uns hier.

Imagefilm: